Einweihung des Leichhardt-Trails + Eröffnung der Ausstellung im Schloss Branitz

(Samstag, 04. Mai 2013)

(Bild 1/10)

(Bild 2/10)

(Bild 3/10)

(Bild 4/10)

(Bild 5/10)
© Christian Friedrich
Lupe © Christian Friedrich (Bild 6/10)
© Christian Friedrich
Lupe © Christian Friedrich (Bild 7/10)
© Christian Friedrich
Lupe © Christian Friedrich (Bild 8/10)
© Christian Friedrich
Lupe © Christian Friedrich (Bild 9/10)
© Christian Friedrich
Lupe © Christian Friedrich (Bild 10/10)

Die Grundlagen des Forscher- und Entdeckerlebens Leichhardts liegen in seinem Geburtsort Trebatsch, in der über 700 Jahre alten Marienkirche in Zaue, wo er von dem legendären Pastor Rödelius unterrichtet wurde, und in Cottbus, wo er das Gymnasium besucht hat. Diese wichtigen Stationen seines Lebens sind über den Trail per Rad und natürlich per pedes zu erkunden. Der Überlieferung nach ging der junge Leichhardt diesen Weg oft zu Fuß.

Folgen Sie dem Link und Sie finden die Streckenführung des Leichhardt - Trails

Datei
Leichhardt - Trail (393,85 KB)